Seiwa Century Crown '57 Stratocaster


Seiwa... mir fällt keine seltenere und unbekanntere Marke ein. Es ist ein Mysterium, wem sie gehörte. Oft liest man von einer Verbindung zu Ibanez, aufgrund der durchaus ähnlichen Kopfplatte und des Schriftzuges einiger Modelle, doch ich weiß nicht, ob das stimmt. Möglicherweise war es die Marke eines sehr kurzlebigen Vertriebes, denn hier findet man z.B. eine Übersicht der meisten Modelle. Diese umfasst sowohl Einsteiger- als auch Profiinstrumente. Letztere bildeten die Seiwa Century (SC) Serie.

Gebaut wurden die Gitarren bei Fujigen, Japan, in etwa dem gleichen Zeitraum, wie auch die JV Squier Modelle. Das sieht man einerseits an den charakteristischen Fräsungen und zum anderen an den typischen Markierungen inkl. handgeschriebenem Datum. Ich weiß, ich kann hier viel erzählen... es ist nur so - wer schon mal eine JV in den Händen hatte und die Qualität kennt, wird keinen Unterschied zu der Seiwa feststellen. Die Gitarren sind weitestgehend, und vor allem was das Handling angeht, baugleich. Mit der Century Reihe sollte eindeutig das obere Preissegment ins Visier genommen werden.
Das bestätigen auch die Reviews bei Harmony Central (inkl. Soundsamples)




Zum Zustand muss man nicht viel sagen. Sie wurde viel gespielt, aber pfleglich behandelt. Vorne gibt es ein paar Kratzer von einem Armband und hinten vom Gürtel, aber diese sind nicht tief und könnten weg poliert werden. Der Hals ist makellos!

Fazit - Eine edle High End Strat zu einem äußerst fairen Preis für Leute, bei denen Markennamen beim Instrumentenkauf nicht an vorderster Stelle stehen.

Und natürlich sollte so eine Gitarre nicht ohne Koffer aus dem Haus. Ein originaler Seiwa Koffer mit Schlüssel. Sehr hochwertig verarbeitet und in einem klasse Zustand. Wie gesagt, mit diesen Gitarren hatte mal jemand Großes vor.


Preis: SOLD

Versandkosten / Shipping



oder direkt: bestvintagegear@online.de

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Impressum und Widerrufsbelehrung


* Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Endpreise zzgl. Versandkosten und ggf. Paypalgebühren. Die Umsatzsteuer wird nach $ 19 UStG vom Anbieter nicht erhoben und aus diesem Grund nicht ausgewiesen.