Washburn RS-10V


Sehr seltenes Doublecut Modell, dass nur 87-88 gebaut wurde. Angeblich sollen nur 1100 Stück existieren. Hier handelt es sich um eine frühe Version mit nicht unterfrästem Tremolo, was einen stärkeren Halswinkel zufolge hat, welcher für ein angenehmeres Handling sorgt.
Bei der RS-10V wurde besonders viel Wert auf ausgesuchte und schöne Hölzer gelegt, um dem offensichtlichen Vorbild Konkurrenz zu machen.

Zustand: Hauptsächlich leichte Kratzer und Dongs. Ein paar etwas stärkere Kratzer über dem Neck Pick Up, aber diese sind nur sichtbar, wenn man die Gitarre gegen das Licht hält. Die Locking-Schrauben am Tremolo selbst sollten ersetzt werden, da schon etwas ausgeleiert nach all den Jahren. Die Klemmböcke + Schrauben am Hals wurden bereits erneuert.

Klang: Die Washburn ist eindeutig im High Gain und Rock Bereich zu Hause. Viel Druck, gutes Sustain, schöne Obertöne. Kein charakterloses oder langweiliges Brett. Ich finde aber, dass die EMG Select Pick Ups der richtig guten Holzbasis nicht gerecht werden und dass sich hier ein Upgrade auf alle Fälle lohnen und der Gitarre mehr Vielseitigkeit verleihen würde. Sie hat definitiv das Potential zu einem Arbeitstier für den täglichen Einsatz, welches zudem selten und optisch umwerfend ist.


Preis: SOLD

Versandkosten / Shipping



oder direkt: bestvintagegear@online.de

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Impressum und Widerrufsbelehrung


* Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Endpreise zzgl. Versandkosten und ggf. Paypalgebühren. Die Umsatzsteuer wird nach $ 19 UStG vom Anbieter nicht erhoben und aus diesem Grund nicht ausgewiesen.