Dass sie von Terada gebaut wurde lässt sich auch ganz zuverlässig an den charakteristischen F-Löchern, Kopf sowie Trussrod Cover erkennen. Verarbeitung und Ausstattung sind wirklich vom Feinsten. Mit einer Zargenhöhe von 70 mm und dem runden Horn ist es aber keine Anlehnung an eine 175, sondern eher eine George Benson, was nun auch nicht verwunderlich ist, da Ibanez die GB Reihe zu der Zeit bei Terada bauen ließ. Bis auf die Knöpfe ist sie im Originalzustand.
Was sie vor allem von anderen japanischen Jazzgitarren unterscheidet, ist, dass hier auf Mahagoni für Zargen, Boden und Hals gesetzt wurde. Das gibt dem Ton eine angenehme Wärme, in Form von einem sich ausrollendem Twang am Steg, sowie ausgeprägten Ü-Vokalen am Hals. Zudem besitzt er selbst in höheren Lagen eine gewisse Fülle und Komplexität. Es ist ein absolutes Profi-Instrument für Fans erstklassiger Jazz-Sounds.
Zustand: Insgesamt sehr gut, mit nur vereinzelten Kratzern und Dongs. Es gab eine Macke an einer Ecke der Kopfplatte, welche ausgebessert wurde. Das originale Schlagbrett ist dabei, sollte allerdings nur noch als Vorlage verwendet werden, um Ersatz anzufertigen, da es aus Celluloid besteht, welches altersbedingt ausgast und die Hardware angreift.
- Decke: Fichte
- Zarge und Boden: Mahagoni
- Hochwertiger US-Style Trussrod
- Griffbrett: Ebenholz mit Mother of Pearl inlays
- Bünde: Abgerichtet und ohne Spielspuren
- Saitenlage: 1,8 - 1,2 mm
- Knochensattel
- Ebenholz Brücke mit Knocheneinlage
- Hochwertige Elektronik
- Gewicht: 2,6 kg
- Inkl. Koffer
Breite am Sattel: | 42,7 mm |
Breite 12. Bund: | 51,3 mm |
Stärke 1. Bund: | 21,4 mm |
Stärke 12. Bund: | 24 mm |
Steg: | 7,5 kΩ |
Hals: | 7,4 kΩ |